Auf geht’s in den Herbst mit Unserem neuen Poolsauger ORCA 500 von Fresh-Pool

Dieser Blogbeitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Fresh-Pool entstanden.

Gerade wenn der Herbst langsam naht und die ersten Blätter fallen, braucht der Pool besondere Aufmerksamkeit und Pflege! Daher sind wir besonders froh, dass wir die Möglichkeit hatten, den Bodenreiniger ORCA 500 von der Firma Fresh-Pool zu testen und unsere Erfahrungen mit Euch zu teilen. Das tolle an dem ORCA 500 ist, dass dieser nicht nur den Beckenboden, sondern auch die Seitenwände und die Wasserlinie reinigt.

Mit dem Swimmingpool verhält es sich wie mit dem Haus, eine regelmäßige Pflege ist wichtig. Damit der Pool eine lange Lebensdauer erfährt, sollte dieser regelmäßig gereinigt werden. Für die perfekte Poolpflege eignet sich am besten ein automatischer Poolreiniger. Dieser ist gleichzusetzen mit einem Staubsauger.

Am wichtigsten ist die Reinigung des Poolbodens, denn dort sammeln sich alle Verunreinigungen an, die ins Wasser fallen. Die Verunreinigungen können oft nicht von der Filteranlage ausgefiltert werden und sinken dann zu Boden. Ein Poolreiniger übernimmt diese Aufgabe zur Säuberung zuverlässig. Ebenso muss der Beckenrand gepflegt werden, damit sich dort kein Kalk ablagern kann.

Es gibt noch einen positiven Nebeneffekt: Durch ihre Arbeit sorgen die Poolreiniger für eine zusätzliche Beckendurchströmung des Wassers. Dies wiederum hat eine positive Auswirkung auf die Wasseraufbereitung. Außerdem trägt der Einsatz eines Reinigungsroboters dazu bei, dass Wasserpflegeprodukte gründlich im Becken verteilt werden. Das vermindert die Bildung von Algenkeimen und Bakterien.

Welche Funktionen hat der Bodenreiniger ORCA 500 CL?

Der ORCA 500 bietet eine hochwertige Reinigung für den Boden Eures Pools bis zu 130 m². Die Inbetriebnahme des Bodenreinigers ORCA 500 ist denkbar unkompliziert. Man muss lediglich das Kabel des Reinigers an das Strom- und Steuergerät anschließen, den Netzstecker in die Steckdose stecken, danach das Gerät ins Wasser lassen und am Ende das gewünschte Programm auswählen. Bei den Programmen hat man die Auswahl zwischen Boden, Wand und Wasserlinienreinigung. Zudem sind drei Reinigungszyklen (1h, 2h oder 3h) auswählbar. Der Poolreiniger übernimmt danach automatisch die Säuberung des Pools. Sowohl grober, als auch feiner Schmutz wird mit Hilfe des Poolroboters entfernt. 

Der Bodensauger der Serie ORCA wird über zwei Walzen bewegt, die über den Motor angetrieben werden. Er hat zwei große, herausnehmbare Schmutzbehälter, die Ihr bequem von oben entnehmen könnt. Die Filterleistung des ORCA 500 beträgt 15 m³ pro Stunde und er hat eine Filtrationsfeinheit bis zu 5 Mikron pro Gittersieb. Der Antrieb erfolgt durch verstellbare Hydraulikdüsen. Die Dauer des Reinigungsvorgangs hängt vom gewählten Programm ab. Die durchschnittliche ­Reinigungszeit beträgt etwa 1-2 Stunden. Sobald der Bodensauger mit der Reinigung fertig ist, kehrt er entlang der Wand zurück.

Über Bluetooth lässt sich der ORCA 500 ganz bequem per App auch aus der Ferne steuern.

Unser Fazit

Der Poolsauger ORCA 500 von Fresh-Pool ist mehr als nur ein nützliches Zubehör. Für die Pflege des Pools ist dieser unermüdliche Helfer praktisch unverzichtbar. Automatisch gesteuert zieht er seine Bahn. Zudem erleichtert er die Arbeit der Filteranlage. Durch die Hilfe des Bodensaugers benötigt Ihr außerdem weniger Poolchemikalien. Das ist besser für Eure Gesundheit und die Umwelt. Der ORCA 500 arbeitet schnell und ordentlich. Nach einer Testphase über mehrere Wochen können wir den ORCA 500 sehr empfehlen, denn er bietet nicht nur ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern er arbeitet auch schnell und präzise und ist solide verarbeitet. Ein absoluter Pluspunkt ist, dass dieser Poolroboter nicht nur den Boden absaugt, sondern zusätzlich auch die Wände und die Wasserlinie.

XO,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.