Unsere neue Outdoor küche für die terrasse*

*dieser Beitrag ist in Kooperation mit Worktop Express und Lampenwelt.de entstanden.

Schon lange stand sie auf unserer Wunsch-Liste – eine Outdoor Küche für unsere Terrasse. Geradlinig und modern sollte sie sein, ohne großen Schnickschnack. Da Outdoor Küchen nicht gerade günstig sind, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, die Küchenschränke selber zu bauen. Dafür haben wir uns im Baumarkt Siebdruckplatten nach unseren Maßen zuschneiden lassen. Diese sind mehrschichtig verleimt und wetterbeständig.

Nachdem die Korpusse aufgebaut waren, ging es auf die Suche nach einer geeigneten Arbeitsplatte. Fündig sind wir auf der Webpräsenz der Firma Worktop Express GmbH aus Viernheim geworden. Worktop Express hat uns wegen der großen Auswahl an Arbeitsplatten und wegen dem angebotenen Maßanfertigungsservice sehr angesprochen.

Die Arbeitsplatten können online mit dem benutzerfreundlichen Arbeitsplatten-Konfigurator individuell gestaltet werden. Wir haben zum Beispiel noch einen Ausschnitt für das Waschbecken und zwei runde Ausschnitte für den Wasserhahn und die Gasleitung geplant. Zusätzlich haben wir uns für eine Kantenpolitur für die Außenseiten entschieden. Ihr habt aber auch noch viele weitere Gestaltungsmöglichkeiten. So könnt Ihr zum Beispiel Ablaufrillen oder Edelstahl-Topfgitter Einfräsen lassen, Radius-Ecken sind möglich …. klickt einfach HIER, dann seht Ihr, welche weiteren Möglichkeiten es gibt.

Arbeitsplatten-Konfigurator von Worktop Express

Wir haben uns am Ende für die Compact Arbeitsplatte in weißer Quarz-Optik mit den Maßen 3000 x 645 x 12mm entschieden.

Die von Worktop Express erstellte Skizze

Die von Worktop Express angebotenen Compact Platten sind duromere Hochdruck-Schichtstoffplatten (HPL), die in Laminatpressen unter großem Druck und hoher Temperatur erzeugt werden. Sie eignen sich besonders für hochbeanspruchte und dekorative Anwendungsgebiete. Compact Platten vereinen alle Anforderungen an die moderne Arbeitsplatte – sie sind hygienisch, leicht zu reinigen, hart im Nehmen und überzeugen durch ihr schlankes, elegantes Design. Die 12 mm Platten sind stabil und hitzeresistenz bis zu 180°C. Für den Einsatz in der Küche sind sie bestens geeignet, weil sie für besondere Härtefälle entwickelt wurden.

Die Compact Platten von Worktop Express sind vollständig wasserfest und verhindern das Entstehen von Bakterien. Dies ist auch ein entscheidender Punkt für den Einsatz im Außenbereich. Und das tolle dabei, diese Arbeitsplatten reproduzieren perfekt die Schönheit von festem weißem Quarz zu einem Bruchteil der Kosten.

Was wäre eine Outdoor Küche ohne die richtige Beleuchtung?

Beleuchtung ist auch in der Outdoor Küche wichtig. Mit dem richtigen Licht setzt man diese gekonnt in Szene.

Fündig sind wir wieder bei Lampenwelt.de, Europas erfolgreichstem Online-Fachmarkt für Lampen und Leuchten, geworden. In einem früheren Blogpost hatte ich Euch Lampenwelt.de ja bereits vorgestellt. Die LED-Außenwandleuchte Malu von SLV in rundem Design hat uns besonders angesprochen.

Die LED-Außenwandleuchte Malu ist bereits ausgeschaltet ein dekorativer Blickfang für die Fassade. Die Form des Schirms bewirkt eine besonders großflächige Lichtverteilung. Das war uns für die Ausleuchtung unserer Outdoor Küche besonders wichtig. Insgesamt haben wir für unsere Wand zwei Leuchten montiert.

Picture Credit: Andrea Schliep

Die LED-Außenwandleuchte Malu macht ein tolles Licht und leuchtet unsere Outdoor Küche nun optimal aus. Jetzt fehlt uns nur noch der passende Gasgrill. Dann ist die Outdoor Küche perfekt.

XO,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.