Unsere neue Terrasse mit Loungebereich*

*dieser Beitrag ist in Kooperation mit Lampenwelt.de entstanden. 

Sommer … bedeutet für mich gute Laune, Leichtigkeit, lange Grillabende und entspannte Abende auf der Terrasse mit Cocktails und netten Gesprächen. Ich könnte noch viele weitere Punkte aufzählen.

Unser großes Gartenprojekt in diesem Sommer war die Erneuerung unserer alten Holzterrasse. Die hatte nach 11 Jahren so einige morsche Stellen. Wir wollten diesmal ein Holz, welches lange hält und haben uns daher für Cumaru entschieden. Cumaru, auch bekannt als brasilianisches Teak, ist eines der schwersten und resistentesten Hölzer weltweit und hält bei direktem Erd- und Wasserkontakt bis zu 25 Jahren. Dank der geringen Quelleigenschaften war es für uns das perfekte Holz für unsere neue Terrasse, vor allem rund um unseren Pool.

Mit der neuen Terrasse musste auch ein schöner Loungebereich her. Hierfür gab es zwei neue Daybetten mit einem weißen Tisch und wunderschöne dezente Outdoorleuchten von Lampenwelt.de.

Die Auswahl an Outdoorleuchten für den Terrassenbereich ist groß. Schaut doch mal HIER. Lampenwelt.de hat eine wahnsinnig große Auswahl an Lampen für den Terrassenbereich. Uns war es wichtig, dass das Licht nicht blendet und wir kein lästiges Stromkabel benötigen. Das Design sollte dezent und doch ansprechend sein. Daher haben wir uns für die LED-Designer-Stehleuchte „Float“ von Axolight entschieden.

Die moderne LED-Stehleuchte „Float“ ist batteriebetrieben und wird ganz einfach und schnell über USB aufgeladen. Per Soft-Touch auf der Oberseite des Schirms kann die Leuchte ein-, ausgeschaltet und über 5 Stufen gedimmt werden. Das Besondere an der LED-Stehleuchte ist der abnehmbare Lampenschirm. Dies ist zum Beispiel praktisch für das Aufladen der Batterien und ermöglicht auch andere Nutzungsvarianten. So kann der Lampenschirm der Float auch dekorativ auf eine leere Flasche gesetzt werden. Die Stehleuchte hat eine Höhe von 117,70 cm. Zusätzlich haben wir uns noch für die passende Tischleuchte entschieden. Diese hat eine Höhe von 34,70 cm und macht sich daher perfekt auf unseren Beistelltisch.

Der Fuß der Leuchten ist sehr schwer und daher sehr standfest.

Wir sind super glücklich mit unserer neuen Terrasse und dem entstandenen Loungebereich mit den tolle „Float“ Outdoorleuchten von Lampenwelt.de. Wir werden diese Sitzmöglichkeit bestimmt noch lange in den Herbst hinein nutzen. Ich sehe mich schon, eingewickelt in einer Decke, mit einem schönen Glas Wein den Sonnenuntergang beobachten.

Picture Credit: Andrea Schliep

XO,

2 Kommentare zu „Unsere neue Terrasse mit Loungebereich*

  1. Auch unser aktueller Terrassenboden aus Holz ist mit der Zeit morsch geworden, wodurch unser Garten ziemlich trist wirkt. Daher planen wir einen kompletten Umbau mit neuen Terrassenplatten und suchen einige Inspirationen. Ich freue mich schon sehr darauf, unsere zukünftige Terrasse komplett neu zu gestalten.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.