Daumenkino zum Valentinstag

Seit ihr schon in Valentinstagsstimmung oder gehört ihr eher zu denjenigen, die von Valentinstag nicht viel halten?

Ich persönlich gehöre zu der Personengruppe, die den Partner ganz gerne mit einer Kleinigkeit überrascht, es muss ja nichts großes sein, einfach eine kleine Aufmerksamkeit, um seinem Liebsten mal wieder zu sagen, wie schön es ist, dass es ihn gibt. In der ganzen Hektik des Alltags geht so etwas doch manchmal unter.

Ich habe mich dieses Jahr für ein kleines Daumenkino mit einer Liebesbotschaft entschieden.

IMG_3230

IMG_3238

Dazu habe ich meine Kamera auf ein Stativ gestellt und Serienaufnahme im Selbstauslöser-Modus ausgewählt. Ich hätte auch einen Film erstellen können und aus dem Film dann später die einzelnen Bilder extrahieren können. Dazu gibt es spezielle Softwareprogramme. Darauf bin ich aber ehrlich gesagt erst später gekommen.

Die einzelnen Bilder habe ich mir dann in das Format 7,5 x 5 cm verkleinert und noch einen dickeren Streifen auf der linken Seite gesetzt, damit man hier Platz für den Daumen hat und nicht die Bilder verdeckt.

img_3217.jpg

Da ich nicht selber ausdrucken und ausschneiden wollte, habe ich im Internet nach einem Anbieter gesucht und musste feststellen, dass die Entwicklung von so kleinen Formaten kaum jemand anbietet. Fündig bin ich dann bei FUJIFILM geworden. Hier heißen sie Minifotos und kommen sogar in einer stabilen, transparenten und trendigen Verpackung.

Damit die Fotos beim Daumenkino nicht verrutschen, habe ich sie mit einer Klammer versehen.

Toll ist, dass man das Daumenkino zu jedem Anlass erstellen kann. Egal ob Valentinstag, Geburtstag oder eine andere Gelegenheit.

animiertes-gif

Habt ihr auch Lust bekommen, dann wünsche ich euch viel Spaß beim Umsetzen.

unterschrift3

6 Kommentare zu „Daumenkino zum Valentinstag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s