Tassen mit Charakter von PolonaPolona*

*dieser Beitrag enthält Werbung für PolonaPolona

Auf meinem Blog schreibe ich über Dinge, die mich Inspirieren, die ich gerne mag, einfach über alles, was den Alltag bunter macht. Heute möchte ich euch das tolle Label PolonaPolona aus Slowenien vorstellen.

Bei PolonaPolona bekommt ihr humorvoll illustrierte Tassen. Ob bekannte Musiker, wie Jimi Hendrix, David Bowie, Prince, John Lennon, Freddie Mercury oder Schriftsteller, Lyriker, Schauspieler, Wissenschaftler … alle Tassen sind einzigartig.

Entworfen und realisiert hat die hochwertigen Tassen die slowenische Künstlerin Polona Pačnik. Für ihr Studium ist sie nach Paris gegangen und wollte eigentlich Modedesign studieren. Schnell wurde ihr klar, dass sie fürs Nähen und Schneiden von Kleidung kein Talent hatte, sie jedoch sehr gut zeichnen konnte. Also spezialisierte sich Polona auf die Illustration. Mittlerweile ist sie eine gefragte Buch-Illustratorin.

Picture Credit: veganverlag.de
Picture Credit: facebook.com
Picture Credit: trgovinaika.si

Die Idee zu den illustrierten Tassen fand Polona in der Haushaltswarenabteilung eines Kaufhauses. Zwischen dem ganzen weißen Pozellan bekam sie das Gefühl darauf malen zu wollen, also beschloss sie es auf Tassen zu versuchen. Sie kaufte 20 Tassen, bemalte sie über Nacht und am Morgen darauf verkaufte sie alle 20 Stück innerhalb von nur 2 Stunden auf einem Wochenmarkt.

Mittlerweile haben die Tassen in Slowenien, dem Herkunftsland von Polona, bereits Kultstatus erreicht und finden immer mehr Fans auch im Ausland.

So habe auch ich mich riesig gefreut, als meine Bestellung von PolonaPolona aus Ljubljana, Slowenien bei mir ankam. Mit so viel Liebe verpackt und einem persönlichen Gruß, schöner kann man nicht überrascht werden.

Als Informatikerin und großer Rock Fan durften in mein Zuhause zwei illustrierte 350 ml Porzellantassen von Steve „dem Apfelmann“ und Kurt „dem Leckeren“ einziehen.

Alle Tassen werden in einer stilvollen Geschenkbox geliefert.

all my jobs are better with coffee

verziert das Innere der Tasse von Steve Jobs

smells like coffee

das von Kurt Cobain.

Ein absolutes Must-Have für alle Kaffeeliebhaber/innen und Freunde des gepflegten Humors!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.