Meine Ostertischdeko

Es dauert gar nicht mehr lange und Ostern steht vor der Tür. Dieses Jahr wird es das erste Mal sein, dass wir nicht zu Hause sind. Wir werden ein paar Tage nach Dänemark reisen und Ostern dort feiern.

Als die Kinder davon erfahren haben, waren sie ganz schockiert und in großer Sorge, dass der Osterhase nicht zu ihnen finden wird.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_10c7

Da ich grundsätzlich gerne dekoriere und das Basteln liebe, habe ich mir Gedanken zu einer schlichten Ostertischdeko gemacht, die man gut in den Koffer bekommt. Denn auch in Dänemark wollen wir den Frühstückstisch an Ostersonntag österlich eindecken.

Total angetan haben es mir schon lange die Eierhalter aus Holzkugeln, die ich auf dem Blog von Sinnenrausch entdeckt habe. Hierfür benötigt ihr nur Holzkugeln im Durchmesser 18mm und 12mm und einen dünnen Draht. Das Zusammenfädeln ist super schön beschrieben und das Ergebnis sieht einfach toll aus.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_ffd

Für die Namensschildchen habe ich Eierschalen aufgehoben, Kresse hineingepflanzt und diese dann in kleine Gugelhupfe aus Gips gestellt.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1033

Jeder bekommt dann noch eine kleine Überraschungstüte an seinen Platz.

Für die Erwachsenen gibt es einen süssen Hasen in schwarz weiss und die Kinder bekommen farbenfrohe Tüten mit Ostermotiv. Die Vorlagen habe ich bei Pinterest entdeckt und auf DIN A4 Papier ausgedruckt.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_fd7UNADJUSTEDNONRAW_thumb_104bUNADJUSTEDNONRAW_thumb_106c

Ein paar Blumen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Dazu habe ich einen Eierkarton schwarz besprüht und mit beschrifteten Eiern und halben Eierschalen gefüllt. In die halbierten Eierschalen kann man ganz toll mit Steckmaße Blümchen hineinstecken.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_100a

Shop the look:

Holzkugeln 18mm / Holzkugeln 12mm / Modelliergips / Kay Bojesen Holz-Kaninchen

Ich wünsche euch und euren Lieben eine wunderschöne Osterzeit! Viele leckere Schokoeier und sonnige Feiertage.

unterschrift3

IMG_3966

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s