Schlichte Kränze binden mit Messingring

Kränze binden mit einem Messingring liegt ja schon lange im Trend. Es macht aber auch so viel Spaß und ist ein echter Hingucker. Die Ringe gibt es in allen möglichen Größen und Farben. Meinen habe ich im wunderschönen Concept Store Raum & Blume erhalten. Raum & Blume hat neben einem Ladengeschäft auch einen Online Store, indem man tolle nordische Produkte shoppen kann.

Aber nun zu den Kränzen. Hier seht ihr meine Variante, die ich gestern gebunden habe.

Ich habe mich für Hortensien, Rosmarin, Eukalyptus, Kapgrün, Steineiche und Silberdraht entschieden. Die Herbstzeit steht kurz vor der Tür. Da die Blumen schön Eintrocknen, habe ich also recht lange etwas von dem Kranz.

Das Binden ist recht einfach. Ihr braucht neben den Blumen noch einen Wickeldraht und eine Schere.

Um den Anfang zu machen, habe ich mir erst einmal einen kleinen Strauß gebunden und dann am Kranz befestigt.

Zwischendurch habe ich mit Silberdraht aufgefüllt.

Bindet eine Seite bis zur Mitte fertig.

Dann ist die andere Seite dran.

Und fertig ist ein wunderschöner Blumenkranz. Jetzt noch eine Kerze rein und die gemütliche Zeit kann los gehen.

photos © Andrea Schliep

*Dieser Beitrag enthält Werbung für Raum & Blume

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.