Das Kinderzimmer Makeover meiner Tochter*

*dieser Beitrag enthält u.a. Werbung für Rebel Walls und URBANARA

10 Jahre ist meine Tochter geworden und ihr sehnlichster Wunsch zu ihrem Geburtstag war ein Room Makeover. Da ich selber ein absoluter Interior Junkie bin und es liebe, immer mal wieder Räume neu zu gestalten, habe ich mich über ihren Wunsch sehr gefreut, auch wenn es viel Arbeit bedeuten würde.

Ich habe mich erst einmal an ein Moodboard gemacht. Das kann ich immer sehr empfehlen, da man alle Ideen und Inspirationen zu einem Projekt sammeln kann. Die Farben hat mir meine Tochter vorgegeben. Ihre Lieblingsfarben sind aktuell Blau und Altrosa, in Kombination mit Braun und Senfgelb. Wichtig war ihr auch ein Betthimmel in Blau. Somit war mein Moodboard recht schnell fertig. Kombinieren wollte ich es mit viel Holz.

Auf der Suche nach Inspiration im World Wide Web bin ich wieder auf Rebel Walls gestoßen. Ich durfte ja bereits das Ankleidezimmer der Kids mit einer tollen Fototapete verschönern. Hier kommt ihr zum Blogpost.

Für das Zimmer meiner Tochter habe ich mich in die wahnsinnig schöne Fototapete „May Meadow“ verguckt. Diese atemberaubende Blumenwiese in zarten Aquarelltönen würde perfekt zum gewünschten Farbschema passen. Da meine Tochter auch noch so gerne Aquarellbilder malt, hätte es nicht besser passen können.

Der Betthimmel von Numero 74 , die Bettwäsche von H&M Home sowie die Tagesdecke von C’est Bon passen perfekt zur Fototapete von Rebel Walls. Bei der Wandfarbe habe ich mich für „Puder“ aus dem Bauhaus entschieden.

Neben all den Farben gibt es viel Holz. Zwei IVAR Kommoden von IKEA bieten nun Platz für Schulsachen, Spielzeug, Bücher etc. Schon immer wollte ich eine Hakenleiste aus Holz haben, aber es fehlte der Platz. Endlich durfte eine Holzleiste in das Zimmer meiner Tochter einziehen. Hier hängen jetzt Körbe und ein bisschen Deko und verschönern die Wand. Die Körbe bieten auch nochmal Stauraum, z.B. für Kuscheltiere.

Mittlerweile ist in das Kinderzimmer ein neuer Teppich eingezogen. In meinem Moodboard für die Umgestaltung des Kinderzimmers hatte ich eigentlich einen runden Jute-Teppich vorgesehen. Fündig geworden bin ich bei URBANARA. Der Teppich Asele wirkt leicht und sommerlich und ist dadurch eine perfekte Ergänzung für einen natürlichen Look, den ich für das Kinderzimmer vorgesehen hatte. Zudem ist er wunderschön weich, was man bei Sisal nicht erwarten würde.

photos © Andrea Schliep

Meine Tochter ist Happy und das ist das Wichtigste.

Wo bekommt ihr was?

Fototapete „May Meadow“ von Rebel Walls

Kommode Ivar von IKEA

Betthimmel von Numero 74

Sternenkissen von Numero 74

Wimpelkette von Numero 74

Puppe Lila von Meri Meri

Bettwäsche von H&M Home

Tagesdecke von C’est Bon

Teppich von Lorena Canals

Sisal-Teppich Asele von URBANARA

Hakenleiste von Iris Hantverk

Puppenhausmöbel&Zubehör von Maileg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.