Meine Tischdeko für das Weihnachtsfest

Heilig Abend haben wir hinter uns gebracht. Es war wieder ein wunderschöner Tag mit glücklichen Kindern, gutem Essen und schönen Gesprächen.

Wie jedes Jahr gibt es bei uns an Heilig Abend ein 3 Gänge Menü und eine passende Tischdeko dazu. Und was natürlich auch nicht fehlen darf – etwas kleines, selbstgebasteltes für die Gäste zum Mitnehmen. Dieses Jahr habe ich mich für Facetten-Kugeln entschieden, die ich dann mit etwas Schokolade gefüllt habe. Eine ausführliche Bastelanleitung findet ihr auf YouTube.

Unsere Tischdeko war, im Gegensatz zum letzten Jahr, recht schlicht gehalten. In der Mitte befand sich ein langes Pflanzgefäß, welches wir mit Christrosen, Hyazinthen und Moos bestückt haben. Grüne und weiße Kerzen und zwei Kerzenständer haben für die nötige Gemütlichkeit gesorgt. Zusätzlich hat jeder Gast meine gebastelte Facetten-Kugel als Mitgebsel erhalten.

photos © Andrea Schliep

Frohe Weihnachten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.