Am 13. Mai ist Muttertag!
Und wie jedes Jahr möchte auch ich meiner Mutter ein ganz besonderes Geschenk machen, um ihr mal wieder zu zeigen, wie froh ich bin, dass es sie gibt. Natürlich hat man dafür nicht nur diese eine Gelegenheit im Jahr, nichtsdestotrotz ist es mir wichtig, auch am Muttertag etwas vorzubereiten. Eigentlich ist man ja auch aus dem Alter raus, die Mutter mit selbst gebasteltem zu überschütten, außer natürlich an Ostern und Weihnachten. Muttertag kommt mir da also auch ganz gelegen.
Die letzten Jahre gab es als Muttertagsgeschenk immer einen Gutschein für ein gemeinsames Frühstück, dieses Jahr habe ich mir überlegt, einen Kranz bzw. Metallring zu gestalten. Ein gemeinsames Frühstück wird es natürlich auch geben. Irgendwie ist es schon eine kleine Tradition geworden. Zu selten habe ich die Gelegenheit mal ganz alleine, ohne Kind und Kegel, den Tag mit meiner Mutter zu verbringen.
Die Metallringe waren ja bereits zur Weihnachtszeit der totale Renner. Auch ich bin diesem Trend verfallen. Die Möglichkeiten, solch einen Ring zu gestalten, sind einfach so vielfältig.
Nun möchte ich euch aber mal mein Muttertagsgeschenk zeigen.
Ich habe mich für einen schwarzen Metallring entschieden, den ich mit Eukalyptus umwickelt habe. Noch eine liebe Nachricht daran befestigt und fertig ist das Geschenk.
Der Kranz ist schön schlicht und doch ein echter Hingucker.
Man kann aber auch tolle Sachen mit Fimo gestalten. Einfach aus Fimo Blätter oder Kreise ausschneiden und mit kleinen Löchern versehen. Danach lassen sich die getrockneten Blätter super mit einem feinen goldenen Basteldraht am Kranz anbringen.
Meine Herbst- und Weihnachtsvariante vom letzten Jahr will ich euch aber auch nicht vorenthalten.
Einfach ein paar Zweige, Tanne, getrocknete Blumen etc. um den Kranz gebunden und ihr habt einen tollen Hingucker für die Wand oder die Tür.
Wo bekommt ihr was:
Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.