Die perfekte Couch für das Wohnzimmer

Die perfekte Couch für das Wohnzimmer finden, das ist gar nicht so einfach.

Im Moment haben wir eine schwarze Ledercouch, die uns jetzt schon sieben Jahre gute Dienste erweist. Die Couch hatten wir damals auf Ebay gebraucht ersteigert. Zur der Zeit hatte sie also auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Wir sitzen sehr gerne auf der Couch und durch unsere beiden Kinder ist eine Ledercouch auch wirklich praktisch, da man das Leder ganz einfach abwischen kann.

IMG_2675.JPG

Nun habe ich aber mal wirklich wieder Lust auf etwas Neues und zugegeben, das Sofa ist mir einfach zu dunkel.

Im Moment diskutieren mein Mann und ich noch über das Material der Couch. Er ist definitiv für Leder, aus dem oben genannten Grund. Unsere Kinder kleckern, trotz ihrer acht und fünf Jahre, immer noch gerne mal auf die Couch und wir lieben, um ehrlich zu sein, gemeinsame Fernsehabende mit Knabberzeugs auf dem Sofa. Ich persönlich finde aber, das Stoff gemütlicher und wärmer wirkt.

Seit wirklich langer Zeit schaue ich mich nun schon auf Pinterest nach einem tollen Sofa für das Wohnzimmer um und kann sagen, es ist wirklich nicht einfach.

Meine Lieblingsmodelle möchte ich euch gerne mal vorstellen.

B&B Italia: Charles Large Sofa

big-02-BEB_ITALIA-CHARLES_LARGE-BIG-02-CHARLES-LAR

Picture Credit: campbellwatson.co.uk

Das erste Sofa ist von B&B Italia: Charles Large Sofa. Dieses Sofa besticht durch seine Geradlinigkeit. Ein einzelnes Sitzkissen und eine Reihe loser Kissen erwecken den Eindruck von Leichtigkeit. Das schlichte Design der Füße geben dem Sofa das besondere Etwas.

Mell Sofa: Cor

708147d2b8ca9b053116b4f26ef3f3a6

Picture Credit: Cor

Das Mell Sofa von Cor ist außen kantig und von innen rund. Das Sofa erscheint ungeheuer kuschelig und wirkt  dennoch elegant. Die Stahlkufen mit gerundeten Winkeln sind so filigran, dass das Sofa eher schwebt als steht.

Modulsofa BAND von ADEA

144-1718x804

Picture Credit: elkemoobel.ee

Das Modulsofa BAND wurde von Petra Lassenius für ADEA entworfen und besticht mit seinem modernen, aber gleichzeitig zeitlosem Design.

Mags Soft Modular Sofa Hay

Magssoft.hs

Picture Credit: hauslondon.com

Dieses moderne Mags Soft Lounge Sofa mit Armlehne wurde 2012 von dem dänischen Design-Möbel-Hersteller HAY entworfen und hergestellt.

Dieses Sofa hat einen tollen Sitzkomfort. Das Mags Soft Sofa von HAY zeichnet der angenehme Bezug, eine besonders weiche Polsterung und die erstklassig gefertigten, in Schwarz gehaltenen Nähte aus.

IKEA Söderhamn

TDC-Design Therapy3-1

Picture Credit: designtherapy.se

Mit den Sitzelementen der SÖDERHAMN Serie kann jeder sich sein Sofa individuell zusammenstellen. Es stehen unterschiedlich breite Elemente zur Auswahl und dank der tiefen Sitze und der losen Rückenkissen fällt es leicht, eine besonders gemütliche Kombination zu finden.

Alle fünf Sofas haben eines gemein, sie sind modular aufbaubar, sehr modern aber dennoch gemütlich und die Bezüge sind in verschiedenen Farben oder sogar in unterschiedlichen Materialien erhältlich.

Zur Zeit tendiere ich zum Sofa SÖDERHAMN von IKEA. Ich würde mich für den weißen Bezug entscheiden, obwohl mir bewusst ist, dass dieser sicherlich sehr Fleckenanfällig ist. Zumindest hat man die Möglichkeit den Stoff zu waschen und zur Not kann man einen neuen Bezug kaufen.

Die Firma Bemz zum Beispiel designt maschinenwaschbare, maßgeschneiderte Stoffbezüge für die beliebtesten IKEA-Sofas. Bemz bietet unterschiedlichste Stoffe, Baumwolle, Leinen, Samt …., in 250+ Farben und Drucken an, mit einem Fokus auf 100% natürlichem Material. Und das Schöne ist, man kann fünf kostenlose Stoffproben bestellen, um diese Zuhause zu testen.

Bei der SÖDERHAMN finde ich auch die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten toll.

Ein doch auch sehr wichtiges Entscheidungskriterium bei der Auswahl eines geeigneten Sofas, wie ich zumindest finde, ist der Preis. Und da steht das Sofa von IKEA bei mir ganz weit vorne. Die anderen Sofas sind alle toll, aber der Preis ist schon verrückt.

Ich lasse euch wissen, wie unsere Entscheidung ausgefallen ist.

unterschrift3

 

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s