Ein Weihnachtsstern aus Geschenkpapier genäht

Wie jedes Jahr wird traditionell Weihnachten zu Hause mit der ganzen Familie gefeiert. Früh am Morgen wird der Tannenbaum aufgestellt und mit den Kindern geschmückt. Am Nachmittag gehen wir dann alle gemeinsam in die Kirche und wenn wir wieder nach Hause kommen, war für gewöhnlich der Weihnachtsmann da und hat die Geschenke unter den Tannenbaum gelegt.

Dieses Jahr wird zum ersten Mal der Weihnachtsmann bei uns vorbeischauen, ich bin schon ganz gespannt wie die Kinder reagieren werden.

Nach der Bescherung wird dann lecker gegessen. Bei uns gibt es jedes Jahr etwas anderes, wichtig ist es uns aber, dass es festlich sein muss. Kartoffelsalat oder ähnliches käme für uns nicht in Frage.

Zu einem festlichen Essen gehört dann natürlich auch ein festlich gedeckter Tisch. Dieses Jahr habe ich mich für die Farbkombination Gold und Weiß entschieden. Und wie jedes Jahr überlege ich mir eine kleines Mitgebsel, welches ich der Tischdekoration farblich anpasse und Teil der Tischdekoration ist.

Vor einiger Zeit habe ich bei Depot ein tolles weißes Geschenkpapier mit goldenen Tannen entdeckt und damit stand dann auch direkt die Farbe der Tischdekoration und die Idee des Mitgebsels fest.

Ich habe für jeden eine kleine Schokolade gekauft und aus dem Geschenkpapier Sterne ausgeschnitten. Diese dann zusammengenäht und die Schokolade vorher noch hineingelegt.

Ganz einfach, aber wie ich finde wunderschön und dekorativ. Eigentlich viel zu schade um es am Ende aufzureißen?! 😉

IMG_9130

 

IMG_2109IMG_2107IMG_2116IMG_2118

Und so sehen die fertigen Sterne aus.

IMG_2052

tablesetting

Ich wünsche euch eine wundervolle und besinnliche Weihnachtszeit.

unterschrift3

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s