Arbeitszimmer Makeover mit neuem Wandschmuck von Cartida *

*dieser Beitrag enthält Werbung für CARTIDA.

Cartida Lieblingsstadt Posterdesign Städteposter

Endlich ist es soweit, unser Arbeitszimmer hat ein Makeover erhalten. Die blauen Wände sind wieder weiß, ein neues Gästesofa und String Regale sind eingezogen und neue Poster, unter anderem von Cartida, verzieren nun die Wände im Arbeitszimmer.

Cartida Lieblingsstadt Posterdesign Städteposter
Makeover Arbeitszimmer
Cartida Lieblingsstadt Posterdesign Städteposter

Cartida ist ein junges Label aus Oldenburg, welches ich euch wärmstens empfehlen kann. Mit Cartida habt ihr die Möglichkeit, Kartenausschnitte aus weltweiten Karten zu erstellen und als hochwertiges Poster, auf Leinwand oder Alu-Dibon drucken zu lassen. Jeder Ort der Welt ist möglich – ob Reisekarte, Heimatstadt oder Lieblingsstadt. Das tolle dabei, die Kartenausschnitte können nach euren eigenen Wünschen angepasst werden. Ein Poster meiner Lieblingsstädte stand schon lange auf meiner Wunschliste. Ich freue mich riesig, dass nun, dank Cartida, zwei wunderschöne individuelle Kunstdrucke in unser Zuhause einziehen durften.

Die Webseite von Cartida ist übersichtlich aufgebaut und die Erstellung eurer eigenen Kartendesigns intuitiv. Auf der linken Seite befindet sich ein Menü, indem ihr das Layout, den Stil, die Beschriftung, die Größe und die Maske individualisieren könnt. Es macht unendlich Spaß sich durch die einzelnen Einstellungen zu klicken. Ich habe mich so richtig ausgetobt und hatte am Ende einige nette Posterdesigns im Warenkorb.

Screenshot Cartida
Screenshot Cartida

Für mich definitiv der schwierigste Teil – die Entscheidungsfindung, vor allem bei so vielen schönen Ergebnissen. Ich habe mich am Ende für zwei Poster mit meinen Lieblingsstädten entschieden – Berlin und Santa Barbara. Für den Kartenausschnitt von Santa Barbara habe ich eine Maske verwendet, so dass hier nur ein kleinerer Ausschnitt in runder Form zusehen ist. Für Berlin habe ich keine Maske verwendet und den Ausschnitt größer gewählt. Mit einem kleinen Herz habe ich zusätzlich noch meine Heimat markiert – wie ich finde, ein weiteres tolles Feature.

Schon nach ein paar Tagen konnte ich das fertige Werk in den Händen halten und einen Rahmen in der Größe 50 x 70 cm damit bestücken. Das Papier ist schön fest, so dass nichts wellt. Die beiden Poster bringen nun wieder frischen Wind in unsere vier Wände und ich erfreue mich gerade jeden Tag an unserem neu gestalteten Arbeitszimmer.

Cartida Lieblingsstadt Posterdesign Städteposter
Cartida Lieblingsstadt Posterdesign Städteposter

Im übrigen, nicht nur für meine eigenen Wände, sondern auch für Freunde und Verwandte zum Umzug, Geburtstag, zur Hochzeit oder einfach nur so sind die Poster eine tolle und individuelle Geschenkidee.

Welche Stadt hat es euch angetan und würde einen Platz in euren vier Wänden finden?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.