Schlafzimmer Makeover mit neuer Wandfarbe SCHÖNER WOHNEN Architects‘ Finest

Schlafzimmer Makeover Architects' Finest Scandinavian

Werbung: Produktnennung und Verlinkung /

Ich hatte euch ja bereits vor einiger Zeit von unserem Schlafzimmer und meinen Umgestaltungswünschen berichtet. HIER könnt ihr meinen Blogpost dazu noch einmal nachlesen.

Nun war es endlich soweit, unser Schlafzimmer hat ein neues Makeover erhalten.

Schlafzimmer Makeover Architects' Finest Scandinavian

Schlafzimmer Makeover Architects' Finest Scandinavian

Bei der Farbgestaltung der Wände habe ich mich für zwei Farbtöne der neuen SCHÖNER WOHNEN Farbkollektion „Architects`Finest“ entschieden. Der Farbton hinter unserem Bett und der Fensterseite heißt „Belém“ und ist ein tiefgründiges Blau. Die anderen Wände habe ich mit „Gràcia„, ein Satinweiß, gestrichen.

Schlafzimmer Makeover Architects' Finest Scandinavian

Mir hat die Farbkombination sehr gut gefallen, da das Blau von „Belém“ mit Weißtönen einen beruhigenden Hintergrund schafft. Perfekt also für das Schlafzimmer.

Die neue Farbkollektion wurde von Architekten rund um den Globus in Zusammenarbeit mit der „SCHÖNER WOHNEN“-Redaktion kreiert. Inspiriert ist die Kollektion von den Trend- und Kreativ-Vierteln Mailands, New Yorks, Lissabons oder Londons.

So ist zum Beispiel „Belém“ einer der schönsten Stadtteile Lissabons. Der gleichnamige Farbton aus der „Architects`Finest“ -Kollektion ist inspiriert vom Blau des Atlantiks und den kühlen Tönen der Fliesenverzierungen.

„Gràcia“ ist der sechste Bezirk Barcelonas und ist bekannt für zahlreiche Galerien, Bars, Restaurants und Geschäfte. Viele der restaurierten Gebäude sind creme- und sandsteingelb.

Alle 16 Farben der neuen SCHÖNER WOHNEN Farbkollektion „Architects`Finest“ sind zeitlos und elegant und bestechen durch eine samtmatte Oberfläche und sorgen so für ein stilvolles Wohngefühl.

Wenn ihr also gerade auf der Suche nach einer schönen und hochwertigen Wandfarbe seid, dann schaut doch mal auf der Website von SCHÖNER WOHNEN Architects‘ Finest vorbei. Ihr findet dort nähere Informationen zu den einzelnen Farben und habt die Möglichkeit, kostenfrei Farbtonmusterkarten zu bestellen.

Mich hat auf den ersten Blick schon die stilvolle Verpackung angesprochen. Die komplett schwarzen Farbdosen sehen sehr edel aus. Die Deckkraft der Farbe ist hervorragend und lässt sich sehr schön streichen.

Schlafzimmer Makeover Architects' Finest Scandinavian

Zu der neuen Wandfarbe gab es auch neue Hängeleuchten von Ferm Living. Hier habe ich mich für die hohe Variante der Socket Pendelleuchte in Messing mit grauem Textilkabel entschieden. Ein wunderschöner Kontrast zu dem Blauton von „Belém“.

Schlafzimmer Makeover Architects' Finest Scandinavian

Da wir ein recht schmales Schlafzimmer haben und unsere alten Nachttischschränke sehr klobig neben unserem Bett wirkten, wollte ich gerne kleinere, dezentere Nachttische. Das Regalsystem von Muuto schien mir hier am geeignetsten. Mein Ehemann kam aber auf die tolle Idee, das Bett etwas abzurücken und dahinter ein schmales Regal aufzustellen. Dieses ist von vorne gar nicht zu sehen, seitlich hat man aber genug Platz für Bücher, Taschentücher und was man sonst noch so am Bett benötigt. Fündig sind wir bei IKEA geworden.

Das Kopfteil unseres Bettes brauchte auch mal ein neues Makeover. Hier haben wir uns im Bauhaus zwei MDF-Platten zuschneiden lassen. Eines als neues Kopfteil und ein anderes als Ablage. Sehr praktisch, da man nun Poster, Kerzen etc. darauf dekorieren kann.

Schlafzimmer Makeover Architects' Finest Scandinavian

Unterhalb der Decke haben wir drei Balken angebracht, die wir vorher mit einem Schweißbrenner leicht abgeflammt haben. Ich finde, das es nun noch gemütlicher wirkt. Zwei alte Türrahmen hat mein Ehemann auch gleich mit bearbeitet und haben nun einen Platz an der rechten Wand gefunden. Das Satinweiß „Gràcia“ der SCHÖNER WOHNEN Farbkollektion „Architects`Finest“ kommt so noch schöner zur Geltung.

Schlafzimmer Makeover Architects' Finest Scandinavian

Mein neuer Magazin-Halter der Smålands Skinnmanufaktur aus Schweden hat auch einen tollen Platz gefunden.

Schlafzimmer Makeover Architects' Finest Scandinavian

Ich bin mit dem Makeover unseres Schlafzimmers sehr zufrieden. Was sagt ihr dazu?

unterschrift3

* Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Architect`s Finest entstanden (Werbung).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s