Schwarze Küchen im skandinavischen Stil

Black is the new white – dies gilt für mich auch bei modernen Küchen. Statt einer klassischen Küche in Weiß würde ich im Moment eher zu einer in mattem Schwarz greifen.

Schwarze Küchen im skandinavischen Stil wirken für mich elegant, modern und minimalistisch zu gleich. Dadurch drängt sich die schwarze Küche nicht auf, sondern verleiht dem offenen Wohnraum eine Extravaganz.

Picture Credit: theultralinx.com
Picture Credit: magazin.kuechenfinder.com
Picture Credit: stylizimoblog.com
Picture Credit: takeovertime.co
Picture Credit: vipp.com
Picture Credit: theurbnite.com

3 Kommentare zu „Schwarze Küchen im skandinavischen Stil

  1. Bis eben dachte ich, dass modern und hell miteinander einhergehen, wenn es um Küchen geht. Doch die Bilder beweisen, dass eine Küche auch mit einem dunkleren Farbkonzept durchaus modern sein können. Unsere Küche wurde letztlich typischerweise weiß mit einigen Brauntönen.

    Gefällt 1 Person

  2. Auch, wenn wir uns eine helle Küchen für unser neues Haus wünschen, bin ich sehr fasziniert davon, wie sehr dunkle Farbtöne zu einem modernen und eleganten Erscheinungsbild einer Küche beitragen können. Auf den skandinavischen Küchenstil bin ich erstmalig während unseres Urlaubes in Schweden aufmerksam geworden. Die eine oder andere Gestaltungsidee für meine eigene Küche konnte ich auf diese Weise abkupfern.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.