Meine Adventskalender-Lieblinge 2018

Leider bin ich mit meinem Post über meine Adventskalender-Lieblinge 2018 etwas spät dran. Es gibt aber einfach so viele schöne Kalender, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Ich liebe Weihnachten und die gemütliche Vorweihnachtszeit. Der Adventskalender gehört für mich unbedingt mit dazu. Traditionell bekommen meine Kinder jedes Jahr einen Adventskalender. Was für ein schöner Anblick, wenn die Kinder mit leuchtenden Augen davor stehen und die Päckchen bestaunen. Vor Jahren, habe ich für mein erstes Kind die Adventskalender-Girlande von Maileg gekauft.

maileg
Maileg

Als dann mein Sohn auf die Welt kam, habe ich selber kleine Säckchen, Häuser und Stiefelchen genäht und den Adventskalender von Maileg mit meinen eigenen Kreationen kombiniert. So hatten beide Kinder etwas von dem bezaubernden Kalender von Maileg. Letztes Jahr gab es für meine Tochter einen selbst gebastelten und mein Sohn bekam den gekauften von Maileg.

Grundsätzlich liebe ich es, immer wieder mal was Neues zu machen und lasse mich dabei gerne von Pinterest inspirieren.

Dieses Jahr gibt es für beide Kinder wieder einen ganz neuen, selbst genähten und bestempelten Adventskalender, ähnlich dem von tinyday.

tinyday_adventskalender_stoff
tinyday

Der Kalender von tinyday besticht durch seine Schlichtheit. Er ist mit weihnachtlichen Motiven bestempelt und kleinen Sternen in neon verziert. An den 24 goldenen Ringen kann man die Geschenke anhängen.

Neben dem schlichten Design von tinyday gefällt mir auch der Kalender von ferm Living sehr gut. Er ist schön und klassisch und kann daher auch über das Kindesalter hinaus genutzt werden.

House-Adventskalender-Ambiente
ferm Living

Der Adventskalender von OYOY hat, genauso wie der von tinyday, statt Säckchen kleine Messingringe, an denen die Geschenke befestigt werden können. Sicherlich auch ein Highlight im Kinderzimmer! 

Oyoy_Adventskalender_Weihnachtsmann_Lifestyle
OYOY

Absolut goldig ist der Adventskalender von Fabelab „In the Woods“. Er besteht aus 24 kleinen Tieren, die entweder mit Holzklammern an einer Leine befestigt oder auf einen Tisch gestellt werden können. Auf der Rückseite befinden sich die Nummern.

DSCF2558_1024x1024
Fabelab

Als letzen habe ich noch einmal einen Adventskalender von ferm Living für euch.
Auch dieser ist so schön schlicht und nicht nur für die Kleinen geeignet.

ferm-Living-Adventskalender-grau-Situation
ferm Living

Habt Ihr einen Favoriten?

Ich wünsche euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

unterschrift4

 

2 Kommentare zu „Meine Adventskalender-Lieblinge 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.